​Was ist Thai Yoga ?

Eine Kombination aus bewährten Techniken, die berührt

Diese sehr achtsame und einfühlsame Massage, durch die ein absolutes Loslassen und eine Entspannung auf tiefer Ebene möglich ist, ist eine Weiterentwicklung der klassichen Thai-Massage. 

Sie kombiniert bewährte Techniken mit der Qualität einer achtsamen Geisteshaltung und Berührung. Es ist nicht nur ein Berühren von Körper, sondern auch von Geist und Seele. Diese Heil- und Berührungskunst ist in der Lage

Blockaden auf physischer, energetischer, mentaler und emotionaler Ebene zu lösen

  • Im Idealfall fühlst Du Dich nach einer Session nicht nur körperlich entspannt, sondern hast gleichzeitig auch das Gefühl geistiger Wachheit und Klarheit

  • Die Thai-Yoga-Massage hilft das Gedankenkarusell zu verlangsamen und den eigenen Körper wieder bewusster wahrzunehmen
  • Die negativen körperlichen Auswirkungen von Stress dürfen Schicht für Schicht abfallen und die Energie kann wieder freier fliessen.

Eine Thai-Yoga-Session ist eine sehr ruhige, mit Musik untermalte und entspannte Behandlung. Diese findet bekleidet am Boden auf einer dicken Thai-Yoga-Matte statt. 

Jeder Mensch hat das Recht und die Fähigkeit, ein Leben in Freude und Leichtigkeit zu leben. Schlüssel dazu ist es, die eigene Fähigkeit zu empfangen zu kultivieren.

  • Achtsame Berührung ist ein menschliches Grundbedürfnis. Deine Seele braucht Berührung, so wie Dein physischer Körper Essen und Trinken braucht.
  • Thai Yoga verbindet die Bodymechanik der Thai Massage (Geben ohne sich dabei anzustrengen) mit der Philosophie der Achtsamkeit und bedingungslosen Hingabe.
  • Berührung ist ein entscheidender Gesundheitsfaktor und eines der effektivsten Mittel zur Stress-Bekämpfung. Berührung beugt Depression und Burnout vor, reduziert Stress und schenkt Dir Glücksgefühle.
  • Viele Menschen leiden an einem Mangel an Berührung. Grund dafür ist zum einen Unwissenheit über die positive Wirkung von Berührung zum anderen unsere Angst vor Berührung.
  • Ziel von Thai Yoga ist es, mehr Berührung in die Welt zu bringen – indem wir Menschen die Angst davor nehmen, andere Menschen zu berühren, sie über die positiven Wirkungen von Berührung aufklären und durch unser eigenes Beispiel dazu inspirieren, liebevolle Berührung zu verschenken.

Wenn es uns gelingt dieses Ziel zu erfüllen, werden wir dadurch mehr Liebe, Freude und Leichtigkeit in die Welt bringen.


About the Author

Anja Ulrich, Yogatrainerin mit dem Schwerpunkt auf achtsam koordinierte Bewegung. "Jede innere Haltung drückt sich in einer äußeren Haltung aus"

>